Wolltest Du immer schon eine Aufgabe mit Sinn, und das in einem tollen Team?

Freiwilliges Engagement ist immer gefragt! Nimm einfach mit uns Kontakt auf!

Wenn wir im Team Menschen helfen, und dabei hautnah spüren, wie die Hilfe ankommt, dann wissen wir, das macht Sinn, das ist die Mitarbeit beim Samariterbund Leopoldstadt. Viele Veranstalter vertrauen auf die kompetente Sanitätsbetreuung durch unsere bestens geschulten Leute. Aber auch im Rettungsdienst mit unserem gruppeneigenen Rettungstransportwagen (RTW) sind wir als Sanitäterinnen und Sanitäter im Einsatz.
Nach einer intensiven Grundausbildung und absolvierten Praktika kannst Du die Prüfung zur Rettungssanitäterin, zum Rettungssanitäter (RS) ablegen.
Und gleich danach darfst Du auch schon als RS loslegen! Regelmäßige kostenlose Schulungen tragen dazu bei, immer top vorbereitet in den Einsatz zugehen.

Du! Wenn Du gerne mit Menschen zu tun hast, hilfsbereit und kommunikativ bist.
Du! Wenn Du gerne Einsatz zeigst und nicht so leicht die Nerven verlierst, dann möchten wir DICH kennen lernen!

Haben wir Dein Interesse geweckt, Du hast aber noch Fragen? Dann schreibe uns gleich ein Mail, wir helfen Dir gerne, klarer zu sehen!