Eine Freiwilligen Organisation wie die unsere ist auf die tatkräftige Unterstützung vieler helfender Hände angewiesen. Ohne sie sind die großen Anforderungen nicht zu bewältigen. Seit unserer Gründung 1948 ist es unser Bestreben, möglichst viele Menschen für unsere Idee der unmittelbaren Hilfe am Nächsten zu gewinnen. Sei es in Erste-Hilfe-Kursen, beim Sanitätsdienst oder im Rettungsdienst. Einige junge Männer haben ihren Zivildienst bei uns abgeleistet, viele sind als Ehrenamtliche Mitarbeiter geblieben. Uns alle verbindet die Freude am Helfen im Team, das Gefühl mit Freude gemeinsam etwas Sinnvolles zu tun. Und alle tun das in ihrer Freizeit und stellen damit ein wichtiges Gut zur Verfügung – ZEIT!

Einige haben durch diese Arbeit Freundschaften geknüpft oder gar zu ihrem jetzigen Beruf gefunden.  Viele sind schon seit Jahren ein Teil des Teams "Leopoldstadt", einige haben sogar schon in der Jugendgruppe ihre Leidenschaft für unsere Tätigkeit entdeckt. So sind Mitgliedschaften seit mehr als 30 Jahren keine Seltenheit. Bei uns ist es nie langweilig, es gibt immer was zu tun und immer wieder stoßen neue Mitglieder zu unserem bunt zusammen gewürfelten Haufen dazu!
Aber wie gesagt viele helfende Hände sind gefragt – wir freuen uns schon, auch Dich in unserem Team begrüßen zu können!

Vielleicht schon bald Deine Kollegin, Dein Kollege ...