Spenden

Ehrenamtliches Engagement im Rettungswesen erfordert neben einer fundierten Aus- und Weiterbildung auch die nötigen Medizinischen Geräte, Fahrzeuge und Hilfsmittel. Das bedeutet auch einen großen finanziellen Einsatz, den wir erbringen müssen. Als gemeinnützige Organisation fließen unsere erwirtschafteten Mittel zur Gänze zurück in unsere Ausrüstung und Ausbildung. Die Mittel werden sinnvoll wieder eingesetzt! Auch zweckmäßige Sachspenden sind willkommen. Wir freuen uns schon auf Ihre diesbezügliche Kontaktaufnahme.

Wir sind auf unsere Mitglieder und Spenden angewiesen.
Wir freuen uns daher sehr über Ihre Zuwendung, um damit unsere Arbeit zu unterstützen!

VIELEN DANK!

Wollen Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen?

Dann geben Sie uns bitte Ihr Geburtsdatum, Vor- und Nachnamen (wie am Meldezettel) bei der Überweisung bekannt und vermerken dazu "Bitte um Meldung an das Finanzamt".

Wichtige Information zu Ihrer Spende:

Seit 01.01.2017 gilt die automatische Berücksichtigung von Sonderausgaben.

Mit der Bekanntgabe stimmen Sie der automatischen Übermittlung zu. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.