Skip to main content

Samariterbund Leopoldstadt News

AM WIENER SILVESTERPFAD 2022 - ABER SICHER!

Bei der inzwischen 31. Ausgabe des Silvesterpfades waren mehr als 800.000 Besucher*innen in der Wiener Innenstadt. Damit sie mit einem guten Gefühl den bunten Mix aus Kultur und Kulinarik genießen konnten, standen die Sanitäter*innen des Samariterbundes Gruppe Leopoldstadt und ihre Partner auch heuer wieder für alle Gäste bereit. 45 Rettungs- und Notfallsanitäter*innen sowie fünf Notärzt*innen, sechs Rettungstransportwagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge waren für die medizinische Betreuung bis Veranstaltungsende um 2:00 Uhr früh ehrenamtlich im Einsatz.

NEUER GRUPPENVORSTAND: WIR STELLEN VOR!

Spätestens alle 5 Jahre muss ein neuer Gruppenvorstand gewählt werden. Am 11.11. fand in den Clubräumen die Gruppenhauptversammlung statt. Delegiert waren alle ehrenamtlichen Aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch zahlreich erschienen sind. In deren Rahmen wurde der neue Gruppenvorstand gewählt.

CIRCUS RONCALLI 2022

Magie, Poesie und atemberaubende Akrobatik – der Circus Roncalli ist zurück am Wiener Rathausplatz! 127 ehrenamtliche MitarbeiterInnen des ASB Leopoldstadt garantieren heuer, dass dieses Ausnahme-Event unvergesslich, aber auch sicher und medizinisch bestens versorgt über die Arena geht. Falls mal was passiert. Wir sind da.