Die Bezirksgruppe Leopoldstadt, unsere Geschichte, unsere Leistungen und unsere Mitglieder:

Die Bezirksgruppe Leopoldstadt ist seit ihrer Gründung im Jahre 1948 ganz nach dem Motto "Hilfe von Mensch zu Mensch" ein wichtiger Teil des sozialen Netzwerks der Stadt Wien. Der Wirkungsbereich umfasst den ersten, zweiten und dritten Wiener Gemeindebezirk.

Unsere knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen viele Veranstaltungen sanitätsdienstlich in den genannten Bezirken und unser Rettungswagen steht regelmäßig im Rettungsdienst im Einsatz. Mehrere tausend Dienststunden pro Jahr werden von den ausschließlich Ehrenamtlichen geleistet. Ohne diese Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Mit unserer in vielen hundert Diensten erworbenen Kompetenz, den gut ausgebildeten Sanitäterinnen, Sanitätern und Notärzten, sowie unserem modernen Einsatzmaterial können Sie auf uns zählen!